Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Sonnenstunden für die Seele

Ein Tag für Lebensgestalterinnen Gesundheit und Lebensgestaltung
Foto: Jutta Kinzel

Mitten im Alltag die Sonne entdecken. Dem Leben immer wieder neu Gestalt geben. Es ist ein Tag von Frauen für Frauen, die in der Mitte des Lebens stehen und ihrer Seele Raum geben wollen.

"Hör`mal ob Dein Herz noch schlägt!?" – an diesem Tag dreht sich alles um unser Herz. Das Herz steht für die Identität eines Menschen. In der Bibel können wir lesen: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." Was bedeutet diese Zusage, wenn unser Herz schwer geworden ist oder gar zerbrochen? Was befreit unser Herz in Sachen „Herzensangelegenheiten“, die uns Tag und Nacht beschäftigen? Wie funktioniert unser Herz? „Herzgesundheit“ – was bedeutet das? Wie können wir ganzheitlich unser Herz stärken? Auf diese und andere Fragen Antworten zu finden, laden wir Sie „herz“–lich ein! Für ein gemeinsames Mittagessen und das weitere Wohl wird gesorgt.

Referentinnen:Cornelia Wenzel, Religionslehrerin, Schulseelsorgerin u. -mediatorin, Lebensberaterin
Susanne Baberg, Allgemeinärztin (Naturheilkunde, Chirotherapie)

Leitung:Jutta Kinzel, Cornelia Wenzel

Zeit: Samstag, 25. Januar 2020, 10.00 – 16.30 Uhr

Ort: Evang. Gemeindehaus Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Platz 3, Stein

Gebühr:40,- € inkl. Essen und Getränke

Teilnehmende:12 - 18 Personen

Anmeldung:schriftlich bis Sonntag, 12.01.2020 beim Evangelischen Bildungswerk Fürth, Otto-Seeling-Promenade 7, 90762 Fürth, info@ebw-fuerth.de