Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Spirituelle Spaziergänge digital

Spirituell Spazierengehen heißt mit offenen Sinnen durch die Natur gehen und sich fürs Sehen und Staunen zu öffnen.

Zu den Spaziergängen

Platz für Gott?
Mein Gottesbild in Krisenzeiten

Theologie und Alltag im digitalen Gespräch Theologie, Philosophie, Spiritualität

Corona verändert unser Leben und wirft manche alte Gewohnheiten und Denkweisen über den Haufen. Da tut es gut, mit anderen ins Gespräch zu kommen, über neue und alte Verhaltensweisen, aber auch über Fragen zu unserem Leben und Glauben: Wieviel Platz lässt Corona in meinem Leben für Gott? Ist mein Denken über Gott ein anderes geworden? Was stärkt mich in Krisenzeiten und hilft mir zurecht zu kommen?

Digitale Formate bieten eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, in den Austausch zu kommen. In kleinen Gruppen sind auch digital intensive Gespräche möglich.

Darum laden wir ein zu 90 Minuten Impulsen und Diskussion per zoom, um miteinander Fragen von Theologie und Glaube im Alltag zu klären.

Alle Angemeldeten erhalten nach dem Anmeldeschluss den Zugangslink. Falls Sie Fragen zum Umgang mit Zoom haben, stehen wir gerne in den Tagen vor der Veranstaltung telefonisch unter 0911/ 74 57 43 zur Verfügung.

Leitung:Irene Stooß-Heinzel
Vroni Frohmader

Zeit: Dienstag, 09. Februar 2021, 18.00 – 19.30 Uhr

Anmeldung:bis Donnerstag, 04.02.2021 beim Evangelischen Bildungswerk, info@ebw-fuerth.de