Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Spirituelle Spaziergänge digital

Spirituell Spazierengehen heißt mit offenen Sinnen durch die Natur gehen und sich fürs Sehen und Staunen zu öffnen.

Zu den Spaziergängen

Erntezeit – ein Schreibabend für Frauen

Verlockung zum kreativen Schreiben Kunst, Kultur, Kreativität

Bei all dem Tun, Vorantreiben und Umsorgen vergessen wir Frauen manchmal die Ernte. Doch wir wissen seit Kindertagen, wie beglückend Hosentaschen voller Kastanien sind!

Schreibend wollen wir inne halten, schreibend unsere Ernte einbringen: egal, ob es sich (zunächst) wie eine Missernte anfühlt oder wie Erntedank, den wir feiern wollen. Alles ist willkommen.

Bei diesem biografischen Schreibseminar werden wir spielerische Zugänge zum Schreiben erproben und kleine Texte verfassen. Wir schreiben für uns, „frei weg von der Leber“, lassen uns von der Gruppe anregen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Abend ist für Anfängerinnen ebenso geeignet wie für Geübte: wir lassen uns von unseren Texten überraschen, die in respektvoller Atmosphäre entstehen. Bitte Schreibzeug und Papier mitbringen.

Bitte beim Ankommen Masken tragen und vor, während und nach der Veranstaltung die Abstandsregeln beachten.

Referentin:Ruth Lenz-Tichai, Autorin, Diplom-Psychologin

Leitung:Irene Stooß-Heinzel

Zeit: Freitag, 02. Oktober 2020, 18.00 – 21.00 Uhr

Ort: Evang. Gemeindehaus Auferstehung, Rudolf-Breitscheid-Straße 37, Fürth

Gebühr:20,- €

Teilnehmende:6 - 12 Personen

Anmeldung:bis Montag, 28.09.2020 beim Evangelischen Bildungswerk Fürth, fon 0911/ 74 57 43