Deutschkurs: Leben in Bayern - Gesundheit

Deutschkurs: Leben in Bayern - Gesundheit
© Immanuel Malcharzyk/ fundus-medien.de

Gruppe 4 – Sprachniveau B1 - B2

Wir sprechen über das Gesundheitssystem in Bayern, Krankenversicherung, Arztbesuche, Vorsorgeuntersuchungen sowie über gesundes Leben im Alltag. Themen sind außerdem Ernährung, Bewegung, psychische Gesundheit und spezielle Gesundheitsthemen. Der Kurs bietet praktische Informationen und Raum für Fragen und Austausch.

Für Menschen mit fortgeschrittenen Deutschkenntnissen, die sich intensiver mit Gesundheitsthemen beschäftigen möchten. Wir sprechen über Prävention, psychische Gesundheit, Gesundheitsangebote in Bayern und gesunde Lebensführung im Berufs- und Familienalltag.

Nach regelmäßiger Teilnahme erhalten die Teilnehmenden ein Teilnahmezertifikat.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert.

Information: Irina Shevtsova, Bildungsreferentin, fon 0179/ 10 70 525 per Textnachricht oder per Email: Irina.Shevtsova@elkb.de

Termin 20.11. - 11.12. 11.00-13.30 Uhr
Leitung: Irina Shevtsova, Bildungsreferentin
Referentin: Gamze Desat-Ögüt, Staatlich anerkannte Erzieherin

Termine: 4 x freitags, 20.11., 27.11, 04.12. und 11.12.2026 jeweils 11 - 13.30 Uhr. Zusätzlich wird eine Exkursion nach Vereinbarung angeboten.
GebührGebühr: einmalig 10 € (vor Ort zu bezahlen)
Ort Evangelisches Bildungswerk Fürth
Otto-Seeling-Promenade 7, 1. Stock
90762 Fürth
Anmeldung erforderlichJa