Gesundheit als Chance und Aufgabe

Gesundheit als Chance und Aufgabe
© petitio GmbH Werbeagentur / fundus-medien.de

Ein Wellnesstag zum Auftanken für Frauen – für mehr Balance, Gelassenheit und neue Kraft im Alltag

Besonders wir Frauen kümmern uns oft mit viel Engagement um andere. Damit wir für unsere Mitmenschen da sein können, ist es ebenso wichtig, gut für uns selbst zu sorgen. Dieser Wellnesstag für Frauen lädt dazu ein, neue Kraft zu schöpfen, die innere Balance zu stärken und bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen.

Ein wertschätzender und achtsamer Umgang mit uns selbst hilft uns, offen für die Freuden und Herausforderungen anderer zu bleiben. So können wir den Anforderungen des Alltags mit mehr Gelassenheit begegnen und sowohl den eigenen als auch den Bedürfnissen unserer Mitmenschen gerecht werden.

Im Zusammenspiel von Leib und Seele wird dazu eingeladen nachzuspüren und den eigenen Körper als Quelle von Wohlbefinden und Lebenskraft neu zu entdecken.

Gesundheit ist kein statischer Zustand, sondern ein Weg, der entsteht, indem wir ihn Schritt für Schritt gehen. Dieser Workshop bietet ganzheitliche Impulse, um neu zu entdecken, was Körper, Geist und Seele guttut.

Anhand praktischer Übungen erfahren wir, wie sich Wohlgefühl und Wohlbefinden fördern lassen. Sanfte Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie einfache Selbstmassage-Griffe schenken neue Energie und stärken die Körperwahrnehmung. Im gemeinsamen Austausch teilen wir unsere Erfahrungen und ermutigen uns gegenseitig.

Termin Sa, 27.02. 10.00-16.00 Uhr
Referentin: Maria Christl, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Ausbilderin für Qigong und Akupressur
Leitungsteam: Dekanatsfrauen Fürth Stadt und Land: Sabine Geyer, Sissy Schlagmann, Birgit Birchner
Anmeldung bis 5.2.2027
Ort Evangelisches Gemeindehaus St. Michael
Kirchenplatz 7
90762 Fürth
Anmeldung erforderlichJa