Die Rückkehr der Wölfe

Film zum Agenda 2030-Kino
Die Rückkehr der Wölfe

150 Jahre nach Ausrottung des Wolfs in Mitteleuropa erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen? Ist ein Zusammenleben möglich? Der Wolf polarisiert und fasziniert. Seine Rückkehr lässt die Ablehnung des Menschen neu aufleben. Die Dokumentation begibt sich ausgehend von der der Schweiz auf Spurensuche nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo freilebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind.
Dokumentarfilm CH 2019, 90 Min., Regie: Thomas Horat
Eintritt: frei, Reservierung empfohlen unter 0911/ 733 09 66

Die Filmreihe der Agenda 2030-Gruppe Fürth rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Sieben mal im Jahr zeigen das BABYLON-Kino und weitere Mitorganisatorinnen einen Film zu Fragen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Gerechtigkeit, entsprechend den Themen der 17 Bereiche für nachhaltige Entwicklung der UN. Im Anschluss stehen augewählte GesprächspartnerInnen zur Verfügung, um das filmische Thema zu diskutieren und zu vertiefen.

17.00 Uhr Diskussion
18.00 Uhr Film

bitte um Anmeldung beim Babylonkino unter fon 0911/ 733 09 66


Termin Mo, 8.05. 17.00 Uhr
LeitungIrene Stooß-Heinzel
Diskussionspartner Dr. Dag Encke - Direktor Tiergarten Nürnberg
Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz der Stadt Fürth; Babylon-Kino am Stadtpark; Bluepingue e.V. Eine Welt Laden Fürth, Evangelisches Bildungswerk Fürth
Ort Babylon Kino
Nürnberger Straße 3
90762 Fürth