Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Mein #Segensort -Glaubensthemen auf Social Media planen und umsetzen

Social-Media Workshop
Mein #Segensort -Glaubensthemen auf Social Media planen und umsetzen

Wie kann ich ein christliches Thema auf Instagram und Facebook interessant gestalten? Wie vernetze ich mich und wie erhalte ich Reichweite? Was erzähle ich aus meiner Kirchengemeinde? Wie persönlich will ich selber über meinen Glauben sprechen?
Im Workshop geht es um die Auswahl von ansprechenden Themen und spannenden Fotos auf Social Media und die Vernetzung in stadt.land.fuerth_evangelisch. Ganz praktisch arbeiten wir an einer konkreten Umsetzung und Strategie unter dem #segensort.
Christina Argilli, Redakteurin Online&Crossmedia beim evangelischen Presseverband, gibt Tipps für eine gelingende Social-Media-Präsenz und begleitet die Strategie-Entwicklung #segensort. Für den praktischen Teil des Workshops benötigen die Teilnehmenden ein Smartphone.


unter ebw.fuerth@elkb.de
Anmeldung bis 31.07.2022

Gebühr 50,00 Die Erstattung durch die eigene Kirchengemeinde ist nach Absprache mit dem eigenen Pfarramt möglich.
Für das Mittagessen ist ein Tisch in der Gustavstraße reserviert.

Termin Sa, 24.09. 10.00-16.00 Uhr
LeitungVroni Frohmader - päd. Referentin ebw; Christiane Lehner - Öffentlichkeitsbeauftr. Dekanat Fürth
Referent:innenReferentin Christina Agilli, Redakteurin Online & Crossmedia beim evangelischen Presseverband
in Kooperation mitEvangelisches Dekanat Fürth und Evangelisches Bildungswerk Fürth
Ort Gemeindehaus St. Michael (Grüne Scheune)
Kirchenplatz 7
90762 Fürth
Anmeldung erforderlichJa