Fokus Ehrenamt

Wie Ehrenamtliche und Kirchengemeinden und Einrichtungen zusammenkommen
Fokus Ehrenamt

"Ehrenamtliche sind der Schatz der Kirche", heißt es. Und "In Zukunft werden wir noch mehr Ehrenamtliche brauchen, die sich bei uns engagieren."
Doch wer sind die Ehrenamtlichen überhaupt von denen wir reden? Was motiviert sie dazu, sich für Kirche zu engagieren und was können wir als Verantwortliche dafür tun, dass Ehrenamtliche und Kirchengemeinde (noch) besser zusammenfinden?
Der Abend für Leitungsgremien wirft einen Blick auf die unterschiedlichen Studien zum Ehrenamt. Er klärt Motive und Bedarfe von Ehrenamtlichen und gibt Raum, Ziele und Maßnahmen für die eigene Situation anzudenken, die vor Ort weiterentwickelt werden können.
Wir empfehlen, sich als kleines Team aus den Kirchengemeinden bzw. Einrichtungen anzumelden.




unter ebw.fuerth@elkb.de
Anmeldung bis 27.06.2022

Termin Fr, 1.07. 18.00-21.00 Uhr
LeitungVroni Frohmader - pädagogische Referentin; Irene Stooß-Heinzel - theologische Referentin ebw
Moderation Vroni Frohmader Irene Stooß-Heinzel
Ort Evangelisches Gemeindehaus Auferstehung
Rudolf-Breitscheidstraße 37
90762 Fürth
Anmeldung erforderlichJa