Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Im Frühjahr gerät das Leben in Bewegung, die Stimmung von Aufbruch und Neuem liegt in der Luft. Die buchstäblichen Frühlingsgefühle machen Lust auf Leben und sogar gesellschaftliche Umbrüche wie der arabische Frühling sind nach dieser dynamischen Jahreszeit benannt.
Das Erzählcafé schafft Raum zum Zuhören und für Begegnung. Beim Erzählcafé steht die persönliche Geschichte von einzelnen Personen im Mittelpunkt: Welche besonderen Reize bietet der Frühling in meiner Heimat? Welche kulturellen oder persönlichen Frühjahrsrituale habe ich? Gibt es besondere Geschichten, die ich mit Frühling verbinde?
Als Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen, die in Fürth wohnen, erzählen wir uns aus unserem Leben.

(gefördert von "Demokratie leben")

keine Anmeldung erforderlich

Termin Di, 22.03. 19.00-20.30 Uhr
LeitungIrene Stooß-Heinzel
ReferentInnenModeration Irene Stooß-Heinzel
Kooperationspartner Koordiniertes Stadtteilnetzwerk Oststadt Integrationsbüro Stadt Fürth Evang. Bildungswerk Fürth
Ort Evangelisches Gemeindehaus Auferstehung
Rudolf-Breitscheidstraße 37
90762 Fürth
Anmeldung erforderlichJa