Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Fürth, Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche

Die Veranstaltungen finden in der Regel im Gemeindehaus, Kronacher Straße 27, 90765 Fürth statt.
Abweichende Orte sind bei den Veranstaltungen angegeben.

Veranstaltungen im Juni

Der Glaube wächst mit

Vortrag

Löhetreff am Nachmittag

Mittwoch, 1. Juni 2022, 14:30 Uhr

Nachdem bei unseren letzten Treffen immer Referent/innen zu Gast waren, soll dieses Mal für den gemeinsamen Austausch
und das Gespräch mehr Raum sein. Fragen, Geschichten und Bilder regen an, gemeinsam darüber nachzudenken, wie sich der Glaube im Lauf eines Lebens verändert und/oder gleich bleibt.

mehr anzeigen

Mit dem Rad unterwegs in Baiersdorf

Radtour mit Führung in Baiersdorf

Sonntag, 19. Juni 2022, 12:00 - 20:15 Uhr
Leitung: Walter Drescher, Pfarrer
Referent: Horst Gemeinhardt, Historiker
Ort: Treffpunkt 12 Uhr am Jüdischen Museum, Königstraße 89, 90762 Fürth

Anmeldung: über das Jüdische Museum, Tel.: 0911/950988-0

Bis 1607 wurden die markgräflich-ansbachischen Juden aus Fürth in Baiersdorf begraben. So gab es enge Verbindungen zwischen den beiden Orten und Gemeinden. Als Landesrabbinat für das Markgrafentum Bayreuth hatte die Baiersdorfer Gemeinde zudem überregionale Bedeutung. Gute Gründe, dass wir am 19. Juni mit den Rädern die kleine Stadt an der Regnitz besuchen.


Wir starten um 12.00 Uhr am Jüdischen Museum Fürth. Auf der Hinfahrt machen wir Halt für einen Kaffee. In Baiersdorf wird uns der Historiker Horst Gemeinhardt die jüdische Geschichte des Städtleins nahe bringen und dabei mit uns auch den jüdischen Friedhof besuchen. Nach der Führung (15.00 Uhr – 17.00 Uhr) besteht die Möglichkeit, in ein Restaurant einzukehren. Die Rückfahrt wird mit der Bahn bestritten. Der Zug fährt zwei- bis drei Mal in der Stunde Richtung Fürth ab.

mehr anzeigen


Regelmäßige Veranstaltungen

Eltern-Kind-Gruppe Montag

Bewegung für Mutter und Kind, Kinder 6 Monate - 2 Jahre, nach pädagogischem Konzept

Montag, 13., 20. und 27. Juni 2022, 09:30 - 11:00 Uhr
Referentin: Nicole Schubert

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, eine Isomatte, Getränk und alles was ihr sonst für euch und euer Baby braucht.

Im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung für euch und euer Kind. Wir werden verschiedene Übungen (Rückbildungsgymnastik, Pilates, Aerobic,...) für die Mamas, gemeinsam mit den Kindern durchführen. Auch verschiedene Bewegungsspiele, Kniereiter usw. für und mit den Kindern sind im Programm.

mehr anzeigen